Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

11004 · Helsinki Rautatieasema
11004 · Helsinki Rautatieasema
Kommentare: 0
Dorstfelder


Verschiedene Wagen im Betriebshof Santo Amaro
Verschiedene Wagen im Betriebshof Santo Amaro

            

Verschiedene Wagen im Betriebshof Santo Amaro
Beschreibung: Im Jahre 1993 war als einziger Lissaboner Straßenbahnbetriebshof nur noch Santo Amaro in Betrieb. In dessen Hof steht eine ganze Reihe von Einrichtungs-Zweiachsern aus den 50er-Jahren. Sie waren damals ausnahmslos abgestellt, während die wesentlich älteren Zweiachser (s. hinten) noch fuhren und zum Teil nach Modernisierung immer noch fahren.

Hoch über den Betriebshof schwingt sich die Brücke, über die die Autobahn A2 den Tejo überquert. Diese Brücke war von Anfang an als kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke geplant, ging aber 1966 zunächst als reine Straßenbrücke in Betrieb. Erst zwischen 1996 und 1999 wurde die Eisenbahnbrücke auf die bereits vorhandenen, im Bild sichtbaren, Querbalken aufgelegt. Seither ist sie mit knapp 2.300 m Länge die drittlängste kombinierte Eisenbahn-/Straßen-Hängebrücke der Welt. Dieses Bild, noch ohne die Eisenbahnfahrbahn, ist heute nicht mehr wiederholbar.
Schlüsselwörter:  
Datum: 15.08.2023 10:21
Hits: 332
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 784.2 KB
Hinzugefügt von: thopo


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   726 - Martim Moniz  
 Nächstes Bild:
Elevador da Bica · Bica - R. S. Paulo   

 

RSS Feed: Verschiedene Wagen im Betriebshof Santo Amaro (Kommentare)